|
|
So, wie schon im "offiziellen" Ressourcen Thread angekündigt, würde ich mich jetzt so langsam an die Ressourcen ranmachen.
Dabei geht es erstmal nur um die Boni Ressourcen, die ja spieltechnisch bedeutungslos sind, sondern rein athmosphärische Bedeutung haben.
Ich hab mal erste Versuche für die Bilder in die Drobbox gestellt.Brauche dafür folgende Rückmeldungen:
1. Es gut wenn ich jede einzelne Ressource auf eine neue Ebene lege?
2. Sind die Bilder 2 - 4 brauchbar - bei 1 hab ich noch geübt
3. Ist die Art wie ich das mache überhaupt so richtig?
4. Gibt es vieleicht Tipps die Ihr mir verraten könnt, bin eher ein Anfänger mit GIMP.

Hab noch mal 4 gemacht. Das Wären dann alle Ressourcen Wild/Vieh/Schafe.
1. ?
2. Elentier (Wild Nord Sumpf)
3. Karen (Wild Nord)
4. Wasserbüffel (Schaf/Vieh Süd + Süd Sumpf)
5. Kronenhirsch (Wild Westen + Osten)
6. Gabelantilope (Wild Süd)
7. Mähnenschaf (Schaf/Vieh Nord)
8. Auerochse (Schaf/Vieh Westen + Osten)

Also die Art wie du die Bilder eingefügt hast ist genau richtig ;)
Als Modelle auf der Karte müssen wir eh die Standardbilder nehmen.
Willst du die auch versuchen per XML oder SQL ins Spiel zu bringen oder soll ich das später übernehmen.
Müsste ich mich auch erstmal mit beschäftigen.
Die Bilder selber finde ich schon in Ordnung.
Vllt hättest du den Kontrast um einiges hochschrauben können dann passts besser ins bunte CIV

Zitat von Whiskeybar im Beitrag #3
Als Modelle auf der Karte müssen wir eh die Standardbilder nehmen.
Was meinst Du damit?
Willst du die auch versuchen per XML oder SQL ins Spiel zu bringen oder soll ich das später übernehmen.
Müsste ich mich auch erstmal mit beschäftigen.
Eigendlich schon, muss mich da aber auch erstmal einarbeiten
Die Bilder selber finde ich schon in Ordnung.
Vllt hättest du den Kontrast um einiges hochschrauben können dann passts besser ins bunte CIV
Ich will allen Ressourcen eine neue Grafik spendieren, damit ein einheitliches Bild rauskommt. Mit dem Kontrast schaue ich mir mal an.
Wenn es also prinzipiell richtig ist, wie ich es mache, werd ich dann also mal eine "Reinschrift" anfangen. - Ich denke, eine Größe sollte reichen, da die Vorlage ja auf die anderen 3 nötigen Größen verkleinert werden kann.

|
![]()
Das Forum hat 19
Themen
und
107
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |