|
|
Ich habe jetzt 12 Naturwunder platziert, möchte aber nicht alle im Forum verraten.
Da ich die vorhandenen Grafiken übernommen habe brauchen wir nur die Namen anzupassen.
Wo kann ich die Namen und Werte der Naturwunder anpassen?
Geht das über ein Tool oder einfach per Texteditor.
Als nächstes müssen wir uns überlegen welche Werte die Naturwunder bekommen.
Liste der Naturwunder:
1. Schatodor = Cerro de Potosie
2. Uldavir-Geysir = Old Faithful
3. Amran_Nemoras = Fuji-san
4. Djer Tulam = Berg Kailash
5. Altimont = Sri-Pada
6. Wal-el-Khômchra = Berg Sinai
7. Koralleninseln = Great Barrier Reef
8. Ceälan Vulkan = Krakatau
9. Kap Brabak = Felsen-von-Gibraltar
10. Gulaghal = El Dorado
11. Quelle des Großen Flusses = Jungbrunnen
12. Cichanebi-Salzsee = Victoria See
13. Xorlosch = König Salomons Mine
ups jetzt sind es 13 geworden!

Da bin ich keine Hilfe.
Aber eine Frage zu den Karten in der Dropbox - welche von denen sollte ich nehmen um zu testen, oder einfach die ganz normale im Mod selber?
Hab ich mir glaube ich selbst beantworten können - die neuste mit Weltwundern. Ich hab länger nicht gespielt und mir Deine Veränderungen auf der Karte gerade zum ersten Mal im Worldbuilder angeschaut - super, da werd ich doch heut abend mal ein Spielchen wagen.

Wenn Ihr gute Ideen habt können die Naturwunder noch geändert werden.
Die Quelle der ewigen Jugend liegt im Mhanadi-Delta direkt neben Khunchom. Das Naturwunder kann aber nicht auf Feldern platziert werden, die ans Meer angrenzen. Und in der Region gibt es schon einige Naturwunder.
Daher habe ich die Quelle des Großen Flusses gewählt.
Ich würde gerne noch die Werte der Naturwunder anpassen.
Habt Ihr ein paar Vorschläge?
z.B. für Xorlosch eine bestimmte Einheitenfähigkeit, wie beim Kilimanscharo?

Zitat von flame im Beitrag #8
Wenn Ihr gute Ideen habt können die Naturwunder noch geändert werden.
Können das ja dann nachtragen. Hab aber jetzt die neue Karte im MOD ersetzt und die Wunder von dir sind im Spiel.
Die Traits die schon definiert sind findet ihr u.a. hier:
http://civilization.wikia.com/wiki/Modul...Civ5/BNW/Traits
http://www.dndjunkie.com/civilopedia/de-...OTION_HOME.aspx

Zu den möglichen Eigenschaften der Naturwunder:
Liste der Naturwunder:
1. Schatodor = Cerro de Potosie >> aktuell +10 Gold --> kann m.M. nach so bleiben - Die Brilliant-Zwerge heißen ja nicht ohne Grund so.
2. Uldavir-Geysir = Old Faithful >> aktuell +3 :) + 2 Wissen --> +3 :) +2 Glauben Beförderung: "Kriegskanus"
3. Amran_Nemoras = Fuji-san >> aktuell +2 Gold +3 Kultur +3 Glauben --> stimmig - wertet die Insel auf
4. Djer Tulam = Berg Kailash >> + 6 Glaube +2 :) --> stark, da aber nicht im 3. Ring von Punin oder Fasar i.O.
5. Altimont = Sri-Pada >> +2 Nahrung +4 Glaube + 2 :) --> passt nicht - besser +10 Gold für das einzige Jadevorkommen
6. Wal-el-Khômchra = Berg Sinai >> + 8 Glaube --> kann so bleiben, oder +3 Nahrung + 4 Glaube
7. Koralleninseln = Great Barrier Reef >> von allem etwas --> kann so bleiben - evtl abschwächen
8. Ceälan Vulkan = Krakatau >> +5 Wissen --> kann so bleiben - dort liegt eine alte Hochelfenstadt
9. Kap Brabak = Felsen-von-Gibraltar >> +2 Nahrung +5 Gold --> wenn möglich Hafen für Brabak + Beförderung "Prisenschiffe"
10. Gulaghal = El Dorado >> 1x +500 Gold +5 Kultur --> kann so bleiben --> Beförderung: "Mystische Klinge"
11. Quelle des Großen Flusses = Jungbrunnen >> +10 :) schnelle Heilung --> passt nicht - +4 Glaube + Beförderung "Amphibisch"
12. Cichanebi-Salzsee = Victoria See >> +6 Nahrung --> passt gar nicht! - +4 Gold + Beförderung "Wüstenkrieger"
13. Xorlosch = König Salomons Mine >> +6 Hämmer --> +6 Hämmer + Beförderung: "Sappeur"

|
![]()
Das Forum hat 19
Themen
und
107
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |